Waelzholz International - Kompetenter Partner für die Skiherstellung

„Weltweit alles aus Stahl für den Wintersport“

  • Skikanten, Snowboard Kanten und Gurtbänder in vielen Ausführungen
  • Unser Know-How ist eine Garantie für Ihre Zufriedenheit
  • Individuelle Anwendungsoptimierung und innovative Produkte
  • Hohe Fachkompetenz und Erfahrung
  • Ständige Verfahrensweiterentwicklung
  • Hohe Flexibilität und Lieferbereitschaft

 

Erfolgreiche Skiläufer und Snowboarder verdanken ihre Siege den stählernen Kanten der Unternehmensgruppe C.D. Waelzholz. Aber nicht nur Weltklassesportler vertrauen auf unsere Ski und Snowboardkanten.

Waelzholz International fertigt Kanten für mehrere Millionen Ski und Snowboards im Jahr.

Unsere Skikanten geben dem Ski aber nicht nur Profil, sondern auch seine Seele. Denn unser vergüteter Bandstahl bestimmt als Konstruktionselement in Form von Federbandstahlgurten im Inneren des Ski maßgeblich seine Haltbarkeit uns seine Fahreigenschaften.

Neben dem Bereich der Spezialprodukte für Wintersportartikel fertigen wir ein umfassendes Spektrum verschiedener Stanz- und Biegeteile für Kunden aus der Möbel- und Beschläge Industrie sowie für den Heimwerkersektor. Blattfedern, Ketten und sonstige Umformteile runden unser Sortiment ab.